Über mich allgemein

Hi, ich bin Miriam, Yogalehrerin (200 Std. RYT) aus Berlin und gelernte Krankenschwester von Beruf. Momentan studiere ich Soziale Arbeit und zusätzlich bin ich Mama von 2 wundervollen Kindern.

Leidenschaftlich beschäftige ich mich mit Yoga, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung und betreibe zusätzlich zum Yoga regelmäßg Kraftsport.

Ich liebe es mich mit Menschen auszutauschen, bin gern in Gesellschaft und lache gern viel und laut. Zudem muss ich zugeben, dass ich ein kleines Helfersyndrom habe, deshalb auch meine Berufswahl. 🙂

Ich bilde mich gern weiter, lese gern Bücher zu Themen, die mich gerade interessieren und hab schon seit einer Ewigkeit kein richtiges Fernsehen mehr geguckt.

Mein Kopf ist ständig voller neuer Ideen, die ich am liebsten immer sofort umsetzen möchte!

Junge Frau in Yoga Asana Krieger eins
Junge Frau stehend mit Fuß in der Hand

Mein Yogaweg

Die erste Begegnung mit Yoga hatte ich bereits vor 10 Jahren. Jedoch wirklich regelmäßig zu praktizieren habe ich vor ca. 4 Jahren begonnen, in einer sehr stressigen Lebensphase, die mit Rückenschmerzen und Überlastung geprägt war. Seitdem war ich so fasziniert und begeistert, von der positiven Wirkung auf meinen geistigen und körperlichen Zustand, dass ich immer tiefer in die Welt des Yogas eintauchen wollte und mich 2020 mitten im Lockdown dazu entschloss eine Yogalehrer Ausbildung zu beginnen.

Beim Yoga praktizieren liebe ich die Achtsamkeit mit mir selbst und genieße es die Verbindung zwischen meinem Körper und meinem Geist wiederherzustellen. Durch Yoga habe ich gelernt mich mehr mit mir selbst auseinander zu stetzen, mehr auf meinen Körper zu hören und vor allem meinen Körper zu akzeptieren, wie er ist mit all seinen Facetten und Grenzen.

Ich fühle mich zentriert und geerdet und habe eine große Portion an Selbstbewusstsein dazu erlangt!

Meine Ausbildungen:

  • Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • 200 Std. Power Vinyasa Flow Yoga (RYT zertifiziert) – bei yogafürdich

Power Vinyasa Flow

Power Vinyasa Flow Yoga ist ein moderner Yogastil, der sehr dynamisch und kraftvoll ist und bei dem die Atmung mit der Bewegung verbunden wird. Trotzdem ist Power Vinyasa Yoga auch für Anfänger geeignet.

In meinen Klassen steht die Annahme von dem was bereits vorhanden ist im Fokus. Dabei ist mein Unterrichtsstil körperlich fordernd, sowie regenerierend zugleich. Gleichzeitig möchte ich beim Unterrichten für alle Teilnehmer einen Raum kreieren, indem sich jeder sicher und wohl fühlt. Durch verschiedene Alternativen kann jeder so weit gehen, wie er möchte und kann. Mit Freude setze ich in meinen Klassen meine spezifischen anatomischen, sowie krankheitsbezogenen Kenntnisse als ausgebildetete Krankenschwester ein.

Junge Frau lächelnd in Yoga Asana Tänzer
Happy Namasté Yoga Logo

Verpasse keine News und updates!

Melde dich zu meinem monatlichen Newsletter an und erhalte alle Info's zu Stundenplanänderungen, kommende Retreats direkt per Mail. #nospam